Ernährung und Lifestyle – Beratung

Gesundheitspflege durch Ernährung
Termine nach Absprache

BurnOut oder BoreOut – ein Leben kann nur gelingen, wenn Anspannung und Entspannung im Gleichklang bleiben. Jede Verlagerung der Schwerpunkte, vor allem auf Dauer, bringt die Lebensenergien aus der Balance. Essen sollte das Gemüt aufhellen und dem Körper Kraft und Ausgeglichenheit schenken. Denn hat der Körper keinen Zugriff auf die wertvollen Nährstoffe, die man ihm zuführt, verbraucht Essen mehr Energie als es schenkt.

Oft sind sich die inneren Wortmelder uneins, aber die/der ChefIn bist DU! Wenn Du Dich also oft energie- und kraftlos fühlst, kann es hilfreich sein, die eigenen Ernährungsgewohnheiten zu reflektieren und den eng damit verknüpften Lebensstil zu überdenken. Und dabei kann ich Dich unterstützen.

Gerade bei bereits bestehenden Beschwerden, wie Verdauungsstörungen, Unverträglichkeiten und Gewichtsproblemen, können schon kleine Umstellungen für eine wesentlich entspanntere Lebenssituation sorgen. Denn Ayurveda nutzt Ernährung als Prophylaxe und als Therapie. Durch die spezielle Zubereitung und Kombination der Zutaten, die Berücksichtigung der individuellen Konstitution und die Beachtung der natürlichen Lebensrhythmen wird der Stoffwechsel animiert und Dein inneres Team unterstützt.

60,00 EUR pro Stunde
Die Erstberatung dauert ca. 2 Stunden | Folgeberatungen dauern ca. 1 Stunde

Die Beratung findet in der Bgm.-Erlinger-Straße 1, 86420 Diedorf/ Anhausen statt