Buchautorin

sanft_heilen_mit_ayurveda

Klappentext: Ayurveda ist die altindische Lehre vom physisch und psychisch gesunden Leben. Falsche Ernährung und schlechte Verdauung sind die Hauptursachen für Krankheit. Dieses Ratgeberkochbuch für Einsteiger erklärt die Grundlagen der ayurvedischen Gesundheitslehre. Der Leser bestimmt zunächst seine individuelle Konstitution, zu der er dann konkrete Tipps und Hinweise für seine Gesundheit findet, vor allem für eine seinem Typ entsprechende Ernährung. Dazu gibt es erprobte Rezepte aus der Küche der Ayurveda-Expertin.

Verlag: Schluetersche GmbH & Co. KG (17. März 2010), 16,95 Euro
Hier gleich online  bestellen >> www.hertie.de

Presse: Gudrun Glock schafft in ihrem Buch gute Voraussetzungen, die es dem Leser erlauben, die für ihn geeigneten Gerichte so auszuwählen bzw. zu modifizieren, wie es für seine individuelle Konstitution optimal und angemessen ist. Alles in allem ein begeistert geschriebenes, innovatives und ansprechend gestaltetes Ayurveda-Kochbuch, das Lust macht auf die Vielfalt der ayurvedischen Küche. Das Buch ist reichhaltig und liebevoll bebildert, was tatsächlich zum Erproben der Rezepte inspiriert. (Der Heilpraktiker & Volksheilkunde)

Rezension Augsburger Allgemeine: AZ Buchpräsentation